Die Wehr
Atemschutzgruppe
Kommando Ortsbrandmeister

Die Wettkampfgruppen
Die Wettkampfgruppen stellen einen sehr aktiven Teil der Feuerwehr dar. Sie nehmen z.B. an Wettkämpfen teil, führen das Osterfeuer, Zeltlager oder Ausflüge durch und beteiligen sich an örtlichen Events wie dem Maibaum aufstellen.

Mit der Freiwilligen Feuerwehr Bilm verbindet die Wettkamfgruppen eine besonders enge Freundschaft. Aus diesem Grund nahmen die Wettkampfgruppen am Pokalwettkampf 2003 in Bilm teil und besuchten die Wehr am 2.10.2003 zu einem Kameradschaftsabend.

1. Platz bei den Gemeindewettkämpfen 2002, 2001, 1999 und 1998

Bereits seit 1949 nimmt die Freiwillige Feuerwehr Bissendorf erfolgreich an Feuerwehrwettkämpfen teil. Sowohl bei den Gemeindewettkämpfen in der Wedemark als auch bei weiterführenden Wettkämpfen und Pokalwettkämpfen (z.B. Bilm) wurden immer wieder herausragende Platzierungen erreicht.

Auch im Juni 2003 nahm die Wettkampfgruppe wieder am Gemeindewettkampf Wedemark teil und überraschte die anderen Gruppen mit einer ganz besonderen Vorführung.

Wettkampfgruppe
Wettkampfgruppe 1949

Gemeindewettkampf 2002

Bei den Gemeindewettkämpfen 2002 in Hellendorf gewann die Feuerwehr Bissendorf bei den aktiven Gruppen wieder die Gemeindestandarte. Mit einer fehlerfreien Übung wurde der vierte Sieg in fünf Jahren festgemacht.

Anschließend galt es, diesen super Erfolg zu feiern und mit anderen zu teilen. Nach dem obligatorischen Besuch der Wennebosteler Kameraden bei Anneliese Bludau wurde in Bissendorf einmarschiert und anschließend am Hof Pardey die Fahne gehisst. Anschließend gab es ein zünftiges Abendbrot im Feuerwehrgerätehaus. Dieser schöne Tag wäre nicht eingetreten, wenn wir nicht alle Spass an den Übungsabenden hätten (siehe unten).

Wettkampfgruppe
Wettkampfgruppe 1949

Pfingstzeltlager

Eine weitere Tradition der Wettkampfgruppen ist das jährliche Pfingstzeltlager. Mit einer inzwischen perfektionierten Logistik verbringen die Gruppen ein paar Tage in ausgelassener Stimmung.

Nachricht an die FF Bissendorf senden