Die Wehr
Kommando Ortsbrandmeister

17.06.2003, Gemeindewettkampf Wedemark
in Mellendorf
Am Samstag den 17.6.2003 trafen sich sämtliche Wedemärker Feuerwehren zum jährlichen Vergleichswettkampf in Mellendorf auf den ehemaligen Expo Parkplatz am Famila Markt. Es sollte wie in jedem Jahr ein Wettbewerb nach Heimberg Fuchs ausgetragen werden. Die schnellstmögliche Vornahme von drei C-Rohren und das Abspritzen von drei Kanistern sollte das zu erreichende Ziel sein.

WK I am Start

Die Bissendorfer Wettkampfgruppe I hatte sich für diesen Wettkampf und die anstehende Pause etwas ganz besonderes ausgedacht. In den 20 Minuten Pause, in der das Schiedsgericht seine Pause nahm, sollte eine Gruppe von vier Cheerleadern aus Langenhagen das Publikum zum Staunen bringen. Pünktlich zur Pause sollten diese aus einem Lieferwagen springen und bei Musik das Publikum erheitern.

WK I Kuppeln

Das Aufheitern des Publikums klappte auch hervorragend und alle Anwesenden hatten Ihren Spass. Die Mädels tanzten zu ein paar Liedern und fanden sich dann zum Fotoshooting mit der Wettkampfgruppe vor dem Löchgruppenfahrzeug ein. Im Wettkampf erreichten die Wettbewerbsgruppen aus Bissendorf einen mittleren Rang und fuhren zum anschließenden traditionellen Besuch zur Ortsfeuerwehr Wennebostel am Gasthaus Bludau. Dort wurde noch einige Minuten gemütlich beisammen gesessen, um dann anschließend in Bissendorf Abendbrot zu essen.

Zu Besuch in Wennebostel

Nach dem Essen gingen die Wettkampfgruppen noch gemeinsam auf das im Dorf stattfindende Schützenfest und so nahm aus Sicht der Teilnehmenden ein gelungener Tag sein Ende.

Anfeuern der Mädels Gruppenbild WK I

Nachricht an die FF Bissendorf senden