Freiw. Feuerwehr Bissendorf

Die Wehr
Historie
Fanfarenzug
Wettkampfgruppen
Gefahrgutgruppe
Atemschutzgruppe
Kommando Ortsbrandmeister

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

Der Fanfarenzug
Am 23. Oktober 1956 wurde der Fanfarenzug Bissendorf durch den Entschluß von 6 Feuerwehrkameraden ins Leben gerufen. Die Gründer Horst Bauer, Bruno Bauer, Gerhard Hennigs, Günther Hemme, Kurt Krüger und Heinz Thies hatten sich bereiterklärt, aktiv dabeizusein und die Anschaffungskosten der Instrumente selbst zu übernehmen.

Fanfarenzug

"Die ersten Töne", so heißt es in der Chronik, "waren regelrecht abschreckend." Deshalb wählte man auch damals in Bissendorf den ungenutzten Kellerraum des Feuerwehrhauses als Übungsraum. Inzwischen klingt der Fanfarenzug erheblich besser, was er in etwa 20 Auftritten pro Jahr immer wieder unter Beweis stellt.

  Nachricht an die FF Bissendorf senden