Die Wehr
Atemschutzgruppe
Kommando Ortsbrandmeister

02.10.2003 Besuch in Bilm
Am 02.10.2003 fuhren die Wettkampfgruppen der Feuerwehr Bissendorf zur Ortsfeuerwehr nach Bilm. Auf Einladung der dortigen Feuerwehr führten wir einen Vergleichswettksmpf freundschaftlicher Art durch. Die Bilmer Kameraden hatten uns am Wettkampftage 2003 eingeladen, nachdem Sie letztes Jahr bei uns in Bissendorf zu Gast waren. Die beiden Wettkampfgruppen aus Bilm fingen an und führten Ihre Heimberg fuchs Übungen vor.

Bilmer Gruppe mit Material

Danach war die Bissendorfer Wettkampfgruppe mit Ihrer Übung dran. Man einigte sich schließlich auf ein "wir haben beide gewonnen" und ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei einem zünftigen Abendbrot wurde gefachsimpelt, "losgegessen" und eine Menge Spass miteinander gehabt.

Grillen unter Flutlich - auch nett !!

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus in Bilm traten unschätzbar alte Feuerwehr - Wertgegenstände auf. Im Obergeschoß lagerten, wohlgehütet, alte Helme der Feuerwehr Bilm, welche einige Jahrzehnte vorher, von den Gründungsvätern der Feuerwehr Bilm getragen wurden

Historische Bilmer Feuerwehrhelme

Nach dem Essen wurde das Wettkampfgruppentreffen zur Stehparty und es wurden nebenbei noch so einiges an deftigen Liedern gesungen. Hier die Stehparty in der Fahrzeughalle, draußen wurde es langsam kühl ...

Fahrzeughallen - Stehparty :o)

Zu späterer Stunde fiel einigen älteren Kameraden dann ein, das man doch neben dem Vergleichswettkampf draußen, auch ein Vergleichs - Mastwurfknoten Wettbewerb" machen könnte. Das machte allen einen riesen Spass und viele "Schnelle Knotenmacher" versuchten Ihr Glück. Der Sieger des Abends bekam dann noch einen Pokal mit und der Abend näherte sich dann dem Ende.

Mastwurf - Wettbewerb an der Saugelänge

Nachdem auch der Mastwurf Wettbewerb beendet war verabschiedeten wir uns standesgemäß von den Kameraden/innen der FFw Bilm und fuhren Richtung Heimat.

Aufwiedersehen bis next Yaer ;mit Taschentuch *heul*

Hallo Bilmer Kameraden/innen; Ihr habt Euch super viel Mühe gegeben mit dem "Kameradschaftsabend". Viele Dank für Speis und Trank und ich hoffe wir sehen uns im Jahr 2004 bei uns in Bissendorf !! Allen Bissendorfern hat es bei Euch sehr viel Spass gemacht, war ne runde Sache > und das ist doch die Hauptsache , oder ? .... Wir sehen uns 2004 in Bissendorf !!! MkG Die Wettkampfgruppen der Ortsfeuerwehr Bissendorf