Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

HAZ: 11.03.1992

- Schleudernder Personenwagen prallt gegen Sattelzug -

Wedemark- Wiechendorf (ff) Ein schwerer Unfall, der für die beteiligten Kraftfahrer dennoch glimpflich verlief, ereignete sich am Dienstagabend auf der Kreisstraße 103 am Rande von Wiechendorf. Ein Autofahrer kollidierte mit einem Sattelzug, als er einem ausschwenkenden Pflug eines Tracktors auswich. Der Landwirt fuhr auf der Kreisstraße aus Wiechendorf kommend und bog mit seinem Trecker nach rechts auf seinen kurz vor dem Ort liegenden Hof ein. Das vierscharige Pflug schenkte dabei aus und geriet vermutlich in den Bereich der Gegenfahrbahn. Auf dieser fuhr ein 23 jähriger Autofahrer aus Ronnenberg mit seinem Fiat Uno.

zerdrückter Fiat Uno

Er wich den schwenkenden Pflug aus und geriet ins schleudern. Der Personenwagen stellte sich quer und krachte mit dem Heck auf einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrer des Lastwagens versuchte noch auszuweichen und blieb im weichen Seitenstreifen der Straße stehen. Der Unfall glich in einigen Phasen des Herganges dem schweren Zusammenprall eines Personenwagens mit einem Lastzug in der vergangenen Woche auf der Landesstraße zwischen Negenborn und Resse, als eine Autofahrerin an den schweren Unfallfolgen starb. Der 23 jährige Ronnenberger hatte Glück. Während sein Auto total zertrümmert wurde, konnte er mit relativ leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der DRK Rettungsdienst brachte ihn zur Beobachtung in das Nordstadtkrankenhaus. Die Feuerwehr Bissendorf sicherte die Unfallstelle. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf knapp 20 000 Mark. Die Kreisstraße war während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16 T: 3 Einsatzkräfte
LF 8 : 9 Einsatzkräfte
Polizei Mellendorf :2 Personen
Abschleppunternehmen : 1 Personen
Rettungsdienst Tute : 2 Personen
insgesamt ca. : ca.19 Einsatzkräfte

  Nachricht an die FF Bissendorf senden