FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

08.01.2016 Verkehrsunfall auf L383

+++ Ortsfeuerwehr sichert Einsatzstelle, Brandschutz sichergestellt +++

Zu einem qualmenden Motor eines PKW wurde die Stützpunktfeuerwehr am Freitag Abend alarmiert. Es entstand Sachschaden …

Der digitalen Meldemempfänger der stillen Alarmierung rief eine Dienstgruppe der Stützpunktfeuerwehr gegen 21:09 Uhr auf die Landesstraße L383 Fahrtrichtung Großburgwedel.

2016: PKW gegen Baum

Zirka 500 Meter nach dem Ortsausgang sollte ein PKW qualmend im Graben liegen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine VW Passat von der Landesstraße abgekommen war und linksseitig gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug lag mit dem Heck im Graben, die Fahrzeuginsassen hatten das Fahrzeug schon leicht verletzt verlassen.

Das VW Fahrzeug neuerer Bauart traf den Baum fast mittig an der Motorhaube. Es öffneten wie vorgesehen selektiv die Airbags, im Motorraum war eine verqualmung festzustellen, allerdings kein Feuer sondern erhitze Fahrzeugflüssigkeiten. Die Fahrgastzelle war vollkommen intakt. Das öffnen der Vordertüren ging problemlos ohne technische Hilfe.

Die Einsatzstellte wurde von den Einsatzkräften gesichert und ausgeleuchtet. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt, bis der Abschleppdienst das Fahrzeug übernahm.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr