Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

02.09.2015 Unfall mit Verletzter Fahrerin

+++ Unfall auf der K101, Verletzte Fahrerin versorgt, PKW in Sonderlage +++

Die Stützpunktfeuerwehr Bissendorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße nach Schlage- Ickhorst gerufen. Die Straße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Gegen 06:28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr per stiller Alarmierung auf die Regionsstraße K101 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, PKW überschlagen, Straße: Auf dem Kessellande Schlager Chaussee, eine verletzte Person.

K101: PKW in Sonderlage

Bei eintreffen an der Einsatzstelle war die Person vom Rettungsdienst schon aus dem Auto gezogen worden. Die Stützpunktfeuerwehr beschränkte sich auf Sicherungsmaßnahmen und bereitstellen des Brandschutzes. Ein zufällig hinter dem VW Unfallfahrzeug fahrenden Feuerwehrmann aus Bissendorf reagierte nach dem Aufprall des PKW (an einer rechtsseitigen Birke) prompt und leitete erste Maßnahmen ein.

Der Kamerad alarmierte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Mit weiteren Rettungsdienst Mitarbeiter der nahegelegenen Rettungswache Bissendorf wurde letztendlich die weibliche Patientin dem hauptamtlichen Rettungsdienst zugeführt.

 K101: PKW in Sonderlage

Am Fahrzeug öffnete sich beim Aufprall der Fahrerairbag (zum Schutz der Fahrerin) und einige Glasscheiben aus Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) wurden zerstört. Das Fahrzeug lag auf dem Dach und war natürlich nicht fahrbereit.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Unfallforschung rückte die Feuerwehr in den Standort ein.

Eingesetzte Kräfte
Polizei Mellendorf
Rettungsdienst
Verkehrsunfalldienst Hannover

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr
LF 8/6
RW 1

© Bild: Feuerwehr Text: Holger Bauer