FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

26.04.2014 Wäschetrockener Brennt

+++ Bewohner bemerkt Qualm und alarmiert die Feuerwehr +++

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Sonnabend ein Wäschetrockner in einem Wohnhaus am Ickhorster Weg in Brand geraten. Die drei alarmierten Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Nach der Rückkehr von einem Spaziergang entdeckte ein Bewohner des Hauses die völlig verqualmte Wohnung. Die alarmierten Feuerwehren aus Bissendorf und Mellendorf wurden von Atemschutzgeräteträgern aus Brelingen unterstützt. Sie hatten die Ursache schnell gefunden. In einem Abstellraum im Obergeschoss des Hauses war der Wäschetrockner in Brand geraten.

Die Feuerwehr war vorsorglich mit einem großen Aufgebot angerückt. Nach Angaben der Polizei wird das Haus von acht Miteparteien bewohnt. Glücklicherweise befanden sich alle anderen Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus, sodass niemand verletzt wurde, sagte Kriminalhauptkommisar R.Stoemer von der Polizei Mellendorf

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die vorsorrglich auch die Drehleiter mit in den Ickhorster Weg gebracht hatten, löschten den Wäschetrockner sowie weitere Gegenstände, die in dem Abstellraum in Brand geraten waren und brachten diese ins Freie. Das Haus wurde mit einem motorbetriebenen Belüftungsgerät vom Rauch befreit.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr