FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

26.03.2014 Ortsfeuerwehr beseitigt ausgelaufenes Öl

+++ Längerer Einsatz für die örtlichen Einsatzkräfte, Öl im Verkehrsraum +++

Ein unbekannter Fahrzeugführer verlor in Bissendorf -Wietze Öl aus seinem Fahrzeug. Die Stützpunktfeuerwehr half bei der Beseitigung der Ölspurg

Längere Zeit wurden die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr am Mittwoch Nachmittag gefordert, um eine Ölspur zu beseitigen. Ein unbekannter Fahrer hatte auf längerer Strecke eine sichtbare Ölspur gezogen und dieses vielleicht noch nicht einmal mitbekommen.

Ölspur am Isernhägener Damm

Die Einsatzkräfte begannen gegen 17:40 Uhr am Isernhägener Damm mit Ölbindemittel die Ölspur abzustreuen, um ein weiteren Eintrag des Öles in den Erdboden zu verhindern. Bis hin zum Rügener Weg wurde die Ölspur mit Besen ein- bzw. abgearbeitet. Nach einigen Stunden Arbeit war die Leistung vollbracht, die Straßen waren etwas sicherer.

Im Einsatz : Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug