FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

13.02.2012 Wasserschaden im Keller

+++ Stützpunktwehr pumpt Wasser aus Keller +++

Die Wetterlage und die einsetzende Tauperiode nach dem strengen Frost der vergangenen Wochen zeigen allerorts Auswirkungen. Zu einem Wasserschaden wurde die Ortsfeuerwehr am Montag Abend alarmiert.

Die 1.Diensthabende Gruppe wurde gegen 19:22 Uhr mit stillem Alarm in die Falkenstraße alamiert. Dortige Erkundungen ergaben einen Wasserstand von 2-3 cm im gesamten Keller. Die Einsatzkräfte nahmen Besen, Abzieher und Wassersauger in Betrieb, um das kühle Nass aus dem Keller zu befördern.

Wasserschaden

Die Einsatzkräfte rückten dem Wasserstand auch mit Eimer und Schalen zuleibe, da nicht alle Ecken der Kellerräume durch Möbel frei zugänglich waren.

Wassersauger im Einsatz

Nach ca.1,5 Stunden war der Wasserstand in allen gefliesten Kellerbereichen soweit abgesengt, dass die Einsatzkräfte gegen 21 Uhr wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte