Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

25.02.2011 Unklare Rauchentwicklung

+++ Bagatellfall beschäftigt Einsatzkräfte +++

Es sind nicht die großen und spektakulären Einsatzfälle, welche die Masse des Einsatzaufkommens bilden. Kleine Vorkommnisse, Brandmeldeanlagen (BMA) und Bagatellfeuer beschäftigen die aktiven Einsatzkräfte wesentlich öfter.

So auch am Freitag Vormittag. Gegen 10:22 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Fliederweg nach Bissendorf / Wietze alarmiert. Die Meldung auf dem DME lautete: B1, Fliederweg, Rauchentwicklung. Die Meldung wurde von der Polizei veranlasst.

Das Tanklöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug erkundeten die Lage und wurden schließlich im Farnweg fündig. Eine Privatperson hatte auf seinem Grundstück Gartenabfälle (in diesem Fall Laub) verbrannt.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort. Unter der Leitung der stlv. Ortsbrandmeisters Heinz Thies brauchte die Feuerwehr nicht einzugreifen. Die Privatperson löschte das Lagerfeuer eigenständig, sodass die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle gegen 10:43 Uhr wieder verlassen konnten.

Eingesetzte Kräfte
Polizei Mellendorf
Rettungsdienst: 2 Einsatzkräfte

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 Tr : 3 Einsatzkräfte
LF 8/6 : 9 Einsatzkräfte

insgesamt ca. : ca.16 Einsatzkräfte