FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

17.10.2005 - Containerbrand am Mühlenberg -

Zu einem Containerbrand am Mühlenberg wurde die Ortsfeuerwehr gegen 14:22 Uhr per Funkmelder gerufen. Auf dem dortigen Papiersammelplatz stand ein Sammelcontainer aus Kunststoff in Vollbrand. Der angrenzende Holzzaun, welcher den Sammelplatz abgrenzt, fing Aufgrund der Brandintensität ebenfalls auf mehreren Metern Feuer. Weitere Papiercontainer standen im direkten Gefahrenbereich. Das Feuer drohte sich auszudehnen.

geschmolzener Container

Die eintreffenden Einsatzkräfte nahmen umgehend ein S-Rohr des Schnellangriffs vor, um das Feuer einzudämmen. Parallel dazu wurde ein Schnellangriffsverteiler gesetzt, um mit einem weiteren C Rohr das Feuer zu bekämpfen

verbrannter Zaun

Das Feuer war dank des schnellen eingreifens der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Der Papiersammelcontainer inkl. einige Meter Zaum waren aber nicht mehr zu retten. Hier entstand Sachschaden.

verhinderte Ausbreitung

An der Einsatzstelle wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, um auch die letzten Glutnester zu löschen. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein und kehrten zu Ihren Arbeitsstellen zurück.

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf
TLF 16/24 : 3 Einsatzkräfte