FF - Die Einsätze
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

01.10.2005 - Auffahrunfall L190

Zu einem Auffahrunfall wurde die Ortsfeuerwehr am Samstag Nachmittag gegen 13:46 Uhr gerufen. Auf der stark befahrenen Landesstraße L 190 stießen bei Regenwetter zwei Fahrzeuge zusammen.

Unfallstelle L190

Die Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Neben der Räumung der Einsatzstelle von Trümmerteilen wurde noch die Säuberung der Fahrbahn durch das "ÖL Mobil" veranlasst. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Während der Aufräumabeiten staute sich der Verkehr auf der L190 erheblich.

Opel Frontend

Beide Fahrzeugführer wurden durch den schnell anwesenden Rettungsdienst versorgt, wo doch die Rettungswache keine 500 Meter Luftlinie entfernt ist. Gegen 14:40 Uhr wurden die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die Kräfte konnten in den Standort einrücken.

eingedrückter Heckbereich

Eingesetzte Kräfte FFw Bissendorf