FF - Die Einsätze
Historische Einsätze

26.04.2005 - Auto geht in Flammen auf -
Westerfeldweg

Eine fast ausgebrannte Karosse blieb am Donnerstag Mittag bei einem PKW Brand im Westerfeldweg in Bissendorf über. Die Feuerwehr Bissendorf wurde gegen 11 Uhr alarmiert und rückte mit den entsprechenden Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Eine schwarze Rauchsäule im Ort wies den Einsatzkräften den Weg. Im Westerfeldweg angekommen, wurde folgende Lage angetroffen : Ein Citroen BX stand im Mittel- und Rückbereich voll in Brand.

Heckansicht Citroen BX

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Schaumrohr eingesetzt, um der Flammen her zu werden. Der Löschangriff über das TLF zeigte einschlägige Wirkung, aber das Fahrzeug war nicht mehr zu retten. Sowohl der Fahrzeuginnenraum, als auch der gesamte Heckbereich des Citroen wurden durch die Flammen total zerstört.

Rücksitzbereich

Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, wurde die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle geräumt. Die Polizei Mellendorf ließ umgehend ein Abschleppunternehmen zur Einsatzstelle kommen und nach gut einer Stunde war die Einsatzlage abgearbeitet.

Frontsitze

Aus dem Wedemark Echo :
Feuerwehr Bissendorf löschte Flammen

Bissendorf. Am 26.4.2005 kam es am Westerfeldweg gegen 11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Ein Citroen BX geriet, vermutlich auf Grund eines technischen Defektes, während der Fahrt in Brand. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass aus Richtung des Auspuffs Flammen schlagen. Die Insassen konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Bissendorf gelöscht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/24 : 3 Einsatzkräfte