14.12.2019 Weihnachtsmarkt in Hannover

+++ Alle Jahre wieder … Kameraden*innnen auf dem Weihnachtsmarkt Hannover +++

Schon im November des Jahres 2019 kamen die ersten Fragen auf: Wann fahren die Wettkampfgruppen wieder zum Weihnachtsmarkt nach Hannover ? Wie immer, zweiter Samstag im Dezember war die Antwort …

Obwohl der Brand bei einer Lagerhalle einer Baufirma in der Nacht noch einigen in den Knochen steckte….traf man sich gegen 16 Uhr am Bissendorfer Bahnhof, um mit der S-Bahn in die City von Hannover zu fahren.

Der erste Halt wurde sogleich am Bahnhofsvorplatz durchgeführt…ein warmer Punsch sollte bei kühlen Wetter draußen helfen. Die tolle beleuchtete Innenstadt der Einkaufsstadt Hannover führt die Gruppe über Pyramide zum Eingang des Hannoverschen Weihnachtsmarktes am Platz der Weltausstellung . Nach weiteren Köstlichkeiten ging es weiter zum Ziel der Abendveranstaltung.

Jedes Jahr treffen sich Einsatzkräfte aus der Wedemark zum jährlichen Weihnachtsmarkt-Ausflug nach Hannover. Insbesondere Elze und Bissendorfer Kameraden*innen sind kameradschaftlich verbunden…auch ein Mellendorfer Kamerad war zuverlässig mit dabei :o)

In den frühen Abendstunden wurde, bei einem bekannten Stand an der Marktkirche, die Kameradschaft gepflegt und viele tolle Gespräche - über dies und das - durchgeführt. Bei kalten und warmen Getränken, inkl einer Bratwurst wurde gefachsimpelt und die lockere Atmosphäre genossen.

Wie immer eine erfolgreiche, kameradschaftliche Veranstaltung - Dank an alle ca. 40 Anwesenden - bis zum nächsten Jahr 2020, wenn es wieder heißt: " Welcome to W´Markt Hannover…"