27.09.2019 Dorfpokalschießen Bissendorf

+++ Schützengesellschaft Bissendorf veranstaltet Dorfpokalschießen +++

Das alljährlich Dorfpokalschießen hat in dieser Woche stattgefunden. Die Schützengesellschaft Bissendorf lud zum schießen um Pokale in verschiedenen Kategorien ein.

Die Bissendorfer Feuerwehr hat/ hatte in der letzten Zeit - und in dieser Woche viele Parallelveranstaltungen zu absolvieren, sodass keine aktive Teilnahme an diesem Wettstreit möglich war.

Dennoch konnte die Schützengesellschaft etliche Manschaften und Einzelschützen zum Schießen auf der Meython Anlage am Mittwochabend und Freitagabend im Schützenhaus begrüßen. Die aktuell Anzeige der Schussergebnisse auf Monitoren war für alle Anwesenden eine schöne Einrichtung - konnten doch alle Schussergebnisse - und Streichergenbisse - sichtbar werden.

In der Siegerehrung dankte Schützenchef Christian Petereit allen Teilnehmern für die guten Ergebnisse. Zu den Ergebnissen: Bei den Vereinen siegten die Flintenweiber vom Turnclub Bissendorf (252,5) vor dem Strickklub (245,0) und dem Verschönerungsverein - VNV Bissendorf (242,8) . Dabei kann die Sanges Vorführung der Turnclub Damen (bei der Siegerehrung) als besonders Highlight bezeichnet werden :o) Eine tolle Atmosphäre war garantiert….

Bei den Gruppen mit mindestens zwei Schützen in ihren Reihen, siegte die Mannschaft der Realgemeinde (258,5) , vor dem Tennisclub Bissendorf ( 255,2) und der Verkehrswacht II (252,3) und der Verkehrswacht I ( 246,9).

Beim Preisschießen der Einzelschützen siegte Dario Dominik Pluschke mit einer Differenz von 0,12 Teiler vor Birgit Mühe (0,20) und Sandra Winkler (0,92).

Mit dem Dank an alle Unterstützer und Beteiligten, sowie einem Gruppenfoto der Sieger endete das Wettschießen erfolgreich. Bei Kaltgetränken und gemütlichen Gesprächen am Tresen des Schützenhauses endete das Dorfpokalschießen 2019.