16.06.2019 Jugendfeuerwehr : Bezirkswettkampf

+++ Bissendorfer Jugendliche beim Wettbewerb in Bad Pyrmont +++

Am Sonntag früh ging es los. Die Anreise der Jugendfeuerwehr Bissendorf/ Scherenbostel Richtung Bad Pyrmont stand auf der Tagesordnung. Mit allerlei Material ging es mit den Fahrzeugen zum Kurort Bad Pyrmont, im Landkries Hameln-Pyrmont.

Die Jugendlichen hatten sich beim Regionswettbewerb in Lehrte für den weiterführenden Wettbewerb auf Bezirksebene qualifiziert und nahmen die Chance wahr. Einige Schlachtenbummler folgten der Einladung von Jugendwart Andreas Morcinek und reisten mit zur Unterstützung an.

Die Sportanlagen in Bad Pyrmont waren in einwandfreien Zustand. Zum Bezirk Hannover gehören die Landkriese Diepholz, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Schaumburg und die Region Hannover.

Als die Jugendlichen ihre Übungen gegen Mittag absolvierten. Beim A-Teil ging es um die Vornahme von drei C-Rohren über Hindernisse, sodass ein löschangriff vorgenommen wurde.

Der B-Teil bestand aus einer 400 Meter Laufstrecke, wobei Schnelligkeit und Geschicklichkeitsaufgaben gefordert waren. Am Ende des Tages erreichten die Jugendlichen durch einige Fehler den insgesamt 43 Platz, von gesamt 69 gestarteten Teams auf Bezirksebene. Ehre und Anerkennung für die geleistete Wettkampfarbeit 2019 …..