Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

31.05.2019 HLF : Eingetroffen

+ Neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) für die Stützpunktfeuerwehr +

Viele Monate der Vorbereitung. Sehr viele Stunden Besprechungen. Unzählige Planungen und Budgetfestlegungen. Taktikgedanken und Einsatzmittlelplanungen. Alles dies steht ab Freitagabend vor den Bissendorfer Einsatzkräften. Das neue HLF ist endlich angekommen ....

Schon Tage zuvor war in den sozialen Medien davon berichtet worden. Die neuen Fahrzeuge sind aus Österreich in die Wedemark überführt worden. Am heutigen Abend kam das Bissendorfer HLF 20 am Feuerwehrhaus am Pinkvoßhof an.

Der Ortsbrandmeister Christian Renders hatte im Vorfeld mit einer Mail an alle Bissendorder Kameraden/innen das neue Fahrzeug angekündigt - und zur Besichtigung am Feuerwehrhaus gebeten. Traditionell folgten viele Interessierte dem Aufruf. Das Fahrzeug parkte vor den Fahrzeughallen. Was folgte war eine intensive Besichtigung des neuen Arbeitsgerätes...

In den folgenden Stunden versammelten sich viele aktive Einsatzkräfte, um das neue HLF zu bestaunen. Größe und Ausmaß des Fahrzeugs waren erstaunlich, gerade im Gegensatz zum vorhandenen LF8/6

Im Verlauf des Abends wurden erste Rundfahrten um Bissendorf unternommen. Das neue Fahrzeug wurde intensiv "beschnuppert" und die ersten Vorteile schon identifiziert.

Im Verlauf der nächsten Tage wird das ausgearbeitete Ausbildungskonzept zum HLF 20 besprochen, um bis zum 26.06.2019 die Einsatzfähigkeit von Mannschaft und Gerät in Bissendorf zu gewährleisten.

© Bild,Text: Holger Bauer