24.05.2019 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF)

+++ Wedemärker Feuerwehrfahrzeuge werden bald überführt +++

Die Gemeinde Wedemark beschafft für Ihre Feuerwehr neue Fahrzeuge. Nach aktuellem Fahrzeugkonzept sind vier Fahrzeuge aktuell in Österreich beim Hersteller Walser in der Endabnahme… und sollen bald in die Wedemark überführt werden.

Die Stützpunktfeuerwehren Bissendorf, Elze sowie der Feuerwehrschwerpunkt Mellendorf werden zukünftige mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) ausgestattet. Die Fahrzeuge ersetzen in Mellendorf ein TLF 16/25, in Elze eine LF16/12 und in Bissendorf das Löschgruppenfahrzeug 8/6 und den Rüstwagen 1. Es handelt sich dabei um Ersatzbeschaffungen.

v.L: Negenborn, Bissendorf, Mellendorf, Elze

Die Ortsfeuerwehr Negenborn erhält als Ersatz für Ihr Löschgruppenfahrzeug 8 zukünftig ein TSF-W. In den sozialen Medien sind nun erste offizielle Fotos erschienen, welche eine ersten Gesamtüberblick bieten.