01.05.2019 Spass - Relaxen - Geniessen

+++ Maibaum aufstellen am Natels-Heidesee, Frühlingswetter zaubert Gute Laune +++

Die Führung der Stützpunktfeuerwehr, um Ortsbrandmeister Christian Renders, hatte keine Kosten und Mühen gescheut , um den Aktiven Einsatzkräften ein schönes Kameradschaftsevent zu ermöglichen. Viele Einsatzkräfte folgten dem Aufruf zur 1.Mai Veranstaltung der Stützpunktfeuerwehr, samt Partnern und Kindern.

Am späten Vormittag trafen sich die Einsatzkräfte und Ihre Familien am Feuerwehrhaus am Pinkvoßhof, um erste Vorbereitungen zu treffen. Traktoren, Anhänger, Maibaum und Verpflegung wurden mitgebracht und eingepackt, bevor es gegen 11:20 Uhr losging.

Die Fahrt zum Natelsheidesee wurde traditionell von einem 15 minütigen technischen Halt unterbrochen, wo erste Verpflegung eingenommen wurde - dann ging es weiter Richtung Ziel. Mit von der Partie waren die historischen Traktoren inkl. Anhänger, auf denen teilweise Kameraden der Alterabteilung mitfuhren.

Am Natelsheidesee angekommen war die Infrastruktur super vorbereitet. Sitzgelegenheiten, Grill, Stehtische und vieles mehr waren startklar - das super Frühlingswetter bei 20 Grad in der Sonne und blauem Himmel, lachte von oben, eben T-Shirt Wetter.

Nach einführenden Worten begab man sich zum Haupteingang des Campingplatzes, wo schon die vorbereitete Maikrone, samt Maibaum wartete. Nach kurzer Ansprache an Gäste und Besucher, von Anja Krüger und Christian Renders, wurde mit vereinten Kräften der Aktiven der Maibaum am vorgesehenen Platz hochgezogen. Mit dem Mai Lied und einem Getränk in der Hand, genossen alle Anwesenden die tolle Atmosphäre und die Geselligkeit untereinander, bevor die Bissendorfer Kamerden/innen zum Grillplatz aufbrachen.

Gegen Mittag wurde die rustikale Verpflegung am Grill eingenommen. Bei lockerer Atmosphäre, tollem Wetter und einigen Geschichten und Anekdoten wurde ein toller Nachmittag gemeinsam verbracht. Die Kinder konnten spielen, die Eltern genossen den Feiertags Nachmittag am Tag der Arbeit.

Dank geht an dieser Stelle an alle helfenden Hände, welche diesen 1.Mai erst ermöglicht haben. Alle Teilnehmer hatten Ihren Spass. Das Credo des Natels-Heidesees: Spass - Relaxen - Geniessen traf voll zu !