03.04.2019 Ostern mit Eiern

+++ Bissendorfer Ortsfeuerwehr nimmt am Ostereierschießen teil +++

Alljährlich veranstaltet die Schützengesellschaft Bissendorf das Ostereierschießen. Im Schützenhaus kamen viele Bissendorfer Bürger und Schützen zusammen, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Schon im Vorfeld wurden die Bissendorfer Aktiven aufgerufen am Ostereierschießen teilzunehmen. 17 Kameraden/innen kamen zum Schützenhaus, um sich in die Liste der Feuerwehr Schützen eintragen zu lassen. Etwaige Dienste des Abends wurden extra abgesagt, um allen die Teilnahme zu ermöglichen.

Die neue Schießsportanlage im Schützenhaus ermöglichte erstmals eine Live Übertragung der Schussergebnisse direkt in den Zuschauerraum, sodass die Schüsse nachverfolgbar waren. Bei Kaltgetränken und selbstgebratenen Eier auf Brot, ließen es sich die Teilnehmer während des Wettbewerbs gut gehen. Dorfgespräche und Tratsch über dies und das inklusive…

Zum Ende der zweistündigen Schießveranstaltung konnte Schützenchef Christian Petereit alle Anwesenden begrüßen. Insgesamt 65 Teilnehmer nahmen im Jahr 2019 teil.

Bester Feuerwehrkamerad beim Ostereierschießen, mit einem Gesamtteiler von 32.07 wurde Rene Herrmann (Platz 4.), vor Helge Kolwig, Gesamtteiler 41,21 ( Platz 8.) und Paul Bischof Gesamtteiler 46.47 (Platz 9.).

In der Gesamtwertung des Abends siegte Klaus Kiehl mit einem Gesamtteiler von 23.89, vor Waltraud Pluschke (27.20) und Willi Heiermann (27.27). Jeder Teilnehmer konnte einen Eierpreis mit nach Hause nehmen, insgesamt wurden 1080 Eier unter die Teilnehmer gebracht. Der Abend endete mit jede Menge Eierpappen und Eiern in der Hand der Teilnehmer - bis zum nächsten Jahr !