16.03.2019 Müllsammelaktion

+++ Jugendfeuerwehr unterstützt alle zwei Jahre bei Aktion +++

Der Verschönerungs- und Naturschutzverein (VNV) Bissendorf veranstaltete am vergangenen Samstag die alle zwei Jahre stattfindende Müllsammmelaktion in Bissendorf, zusammen mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb aha.

Die Jugendfeuerwehr unterstützte die Veranstaltung, indem Teilnahme und anschließende Bewirtung von ihr organisiert wurde. Zirka 20 Jugendfeuerwehmitglieder und weitere 30 Sammler trafen sich am Morgen an den Eichen, um gemeinsam mit den Traktorfahrern einzelner Gebiete in und um Bissendorf von Müll zu befreien.

Bei Schmuddelwetter gingen die Sammler bis zum Mittag die Hauptstraßen entlang, in die Gebüsche und Grünflächen Bissendorfs. Mit aha Müllsäcken bewaffnet sammelte die Teilnehmer den Unrat auf, den Mitbürger achtlos in die Landschaft warfen.

Schnell füllten sich die Müllsäcke mit allerlei Unrat. Viele Flaschen, enorm viel Kunststoff in Form von Tüten und Verpackungen wurden gesammelt und der Entsorgung zugeführt. Nach drei Stunden wurde der gesammelte Müll in einen von aha bereitgestellten Container abgeladen, was folgte war aufwärmen und Mittagsessen im Feuerwehrhaus.

Bei Grillgut, warmen Getränken, Salaten und einem Dach über den Kopf konnten alle Teilnehmer anschließend ein warmes Essen im Feuerwehrhaus einnehmen und sich austauschen. Gegen 13:30 Uhr wurde die Veranstaltung des VNV erfolgreich beendet.