09.03.2019 Zu Gast im Schützenhaus

+++ Feuerwehr ist dabei als Schützenhaus Modernisierung eingeweiht wird +++

Die Feuerwehr ist der Einladung der Bissendorfer Schützengesellschaft gefolgt und nahm an der Einweihung des Schützenhauses teil. Etliche Kameraden/innen folgten der Einladung.

Ortsbrandmeister Christian Renders konnte mehr als eine Gruppe Feuerwehrkameraden/innen zum Besuch bei den Bissendorfer Schützen begrüßen. Diese hatten zur Einweihung des modernisierten Schützenhauses geladen.
Zunächst begrüßte Schützenchef Christian Peterreit alle Anwesenden aus Schießesport, Lokalpolitik, Regionssportbund und Landessportbund sowie vielerlei befreundete Schützenvereine der Wedemark und Freunde der Bissendorfer Schützengesellschaft. Petereit schilderte in seiner Rede eindrücklich die Anstrengungen und Entscheidungsfindung zur Modernisierung, gerade auch in finanzieller Hinsicht.

Mehrere Förderanträge unterschiedlichster Art & Weise, die ehrenamtliche Leistung der Bissendorfer Schützen sowie die eigentlichen Umbauarbeiten am Schützenhaus wurden erläutert. Dabei wurden neben baulichen Veränderungen am Haus, auch in neueste Schießsportanlagen investiert, um die Schützengesellschaft Fit für die Zukunft zu machen.

Grußworte einiger anwesender Gäste folgten - insbesondere Reinhard Rawe vom LandesSportBund Niedersachsen ließ es sich nicht nehmen, die Bewilligung des gestellten Förderantrages vor Ort, direkt an Christian Petereit zu übergeben. Dieser freute sich mit seinem Vorstandsteam sichtbar und nahm den Förderantrag über ca. 25 % der Baukosten gerne entgegen.

Im weiteren Verlauf wurden noch die Ergebnisse des Winterschießens verkündet. Der Winterkönig wurde unter Appplaus gekürt und der neue Winterpokal übergeben. Der offizielle Teil wurde musikalisch durch den CVJM Chor gestaltet. Dann endete der offizielle Teil der Einweihung…

Die Bissendorfer Schützen hatten neben einer großen Kuchentafel und Gewinnspiel auch vor dem Haus für das leibliche Wohl gesorgt. Die Gäste konnten den Schießsport vor Ort ausprobieren und bei gemütlicher Atmosphäre das Schützenhaus besichtigen.

Als besondere Hinweis wurde noch gegeben, dass das Bissendorfer Schützfest ausnahmsweise auf eine Woche vor Pfingsten gelegt wurde (02.06.2019) und wahrschenlich im Zelt gefeiert wird und das das Ostereierschießen 2019 am 03.04.2019 im Schützenhaus stattfindet. Bei beiden Veranstaltungen - Teilnahme gern gesehen !