13.12.2018 Weihnachtsfeier

+++ Gemütliches Beisammensein im Kreise der Feuerwehr - Familie +++

Das Jahr nähert sich dem gemütlichen Ende. Die Kameraden/innen der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel trafen sich zum letzten Dienst im Jahr, natürlich zur traditionell internen Weihnachtsfeier.

Der letzte Allgemeindienst des Jahres 2018 stand im Fokus des Rückblicks. Ortsbrandmeister Christian Renders und sein Stellvertreter Dirk Schütte begrüßten über die Hälfte der Bissendorfer Einsatzkräfte im Unterrichtsraum der Wehr.

Der Dank Chritian Renders ging zunächst an alle Anwesenden für das zurückliegende Jahr. Es gäbe aber wie immer einiges zu verbessern und jeder in der Runde sei aufgerufen daran mitzuwirken.

So konnten die Aktiven auf Zettel Gutes und Negatives notieren, um Sachverhalte für die Zukunft zu identifizieren. Diese werden zu gegebener Zeit gelesen, ausgewertet und analysiert - natürlich anonym und freiwillig.

Im Laufe des Abends wurden neben vielen Gesprächen Kekse gegessen, viel gelacht und so manches Heißgetränk vernascht. Die Fotos des Jahres liefen nebenbei und zeigten auch historisches. Bis in die späten Abendstunden wurde diskutiert, über vergangenes gefachsimpelt die Kameradschaft gepflegt und Spass gehabt :o)