01.05.2018 My Baum

+++ Bissendorfer Feuerwehrleute machen Maibaum - Ausflug zum Natels-Heidesee +++

Kameradschaft, Gemeinschaftsgefühl und Zusammengehörigkeit werden in der Ortsfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel schon seit jeher groß geschrieben. Alle aktiven Mitglieder ziehen dabei an einem Strang. Da dieses Jahr das obligatorische IBK Maifest ausfällt, wurde kurzerhand ein interner Ausflug organisiert. Mit dabei: Die Angehörigen der Einsatzkräfte.

Das Wetter war nicht berauschend: Bei kühlen und windigen Temperaturen trafen sich die Aktiven am Vormittag am Feuerwehrhaus, um den geplanten Ausflug durchzuführen. Mit Verpflegung und dem gefüllten Maibaumanhänger ging es mit Maibaum gemütlich zum Natels-Heidesee nach Bissendorf-Wietze.

2018: Maibaum Ausflug

Zirka 15 Minuten Traktorfahrt, inkl. deren Anhänger waren nötig, um am reservierten Grillplatz anzukommen. Die Kinder spielten sogleich auf der naheliegenden Spielwiese, die Feuerwehrleute machten den Grill startklar. Bei Wurst, Steak und weiteren Köstlichkeiten wurde so manches Gespräch geführt, oder das ein oder andere Getränk, in einem der gemütlichen Anhänger. zu sich genommen. Gegen 14:00 Uhr kamen die Teilnehmer zum Höhepunkt des Nachmittags. Ein am Tag vorher vorbereiteter Maibaum wurde vor dem Campingplatzgelände geschmückt.

2018: Maibaum Ausflug

Anschließend konnten 6 Kameraden mit Muskelkraft den ca. 5 Meter hohen Maibaum unter Applaus der anwesenden Gäste am Campingplatz Eingang aufstellen. Dabei spielten einige Akkordeon Spieler das Lied " Der Mai ist gekommen", welches einige Zuschauer laut mitsangen.

Bei einem kurzen Stelldichein der Sonne betrachteten Alle Anwesenden das gelungene Maibaum- Werk und verbachten folglich noch einige schöne Stunden am See. Des entzündete Lagerfeuer trat der gemütlichen Runde dabei keinen Abbruch. Gegen 16:00 Uhr wurde gemeinsam der Heimweg per Traktor und Anhänger angetreten.

2018: Maibaum Ausflug

Es handelte sich im übrigen um den ersten Maibaum am Natels-Heidesee, so Besitzerin Anja Krüger. Schon zu Zeiten Ihres Vaters Kurt Krüger, vielen gut bekannt als ehemaliges aktives Mitglied der Stützpunktfeuerwehr, sollte mal ein Maibaum am See aufgestellt werden - wozu es aber erst am heutigen Tage praktisch kam.

Dank an dieser Stelle allen Organisatoren des internen Events - es hat allen Aktiven und deren Angehörigen großen Spass gemacht !