01.04.2018 Osterfeuer Scherenbostel

+++ Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr sichern Osterfeuer +++

Nachdem am Vortag das Osterfeuer in Bissendorf loderte, wurde nun am Sonntag Abend in Scherenbostel das Osterfeuer entzündet. Mitglieder der Löschgemeinschaft sorgten auch hier mit Mannschaft und Gerät für Sicherheit vor Ort.

Schon im Vorfeld hatte sich Löschgruppenführer Jan Cohrs um die Personaleinteilung gekümmert. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde das entzünden des Traditionsfeuers begleitet.

2018: Osterfeuer Scherenbostel

Gegen 18:50 Uhr konnte die Dorfgemeinschaft Scherenbostel ihr Osterfeuer entzünden. Am Schützenhaus waren Getränke- und Wurstversorgung aufgebaut worden, um für das leibliche Wohl der Bürger zu sorgen. Alles organisiert von der Scherenbostler Einwohnerschaft.

2018: Osterfeuer Scherenbostel

Auch hier zeigte sich schnell die Gemütlichkeit und die wärmende Wohligkeit des Osterfeuers. Die Besucher drangen immer mehr Richtung Feuer - und als später am Abend die Gespräche abklangen, konnten die Einsatzkräfte wieder in den Standort einrücken. Auch in Scherenbostel verlief das Osterfeuer ohne Zwischenfälle. Dank an die Brandwache für den ehrenamtlichen Einsatz - trotz kurzer Nacht zuvor !