28.12.2017 Blatt + Würfel = Spass

+++ Mitglieder der Wehr spielen bei geselligen Abend im Feuerwehrhaus +++

Im vergangenen Jahr 2016 war das beliebte Event zwischen den Feiertagen leider ausgefallen - ein unschöner Augenblick. Umso mehr Teilnehmer nahmen am diesjährigen Skat- und Knobelabend des Fanfarenzuges teil.

Wieder, gewohnt zwischen den Feiertagen, trafen sich aktive und passive Mitglieder der Wehr um Ihrer Leidenschaft nachzugehen. Bei Skatrunden und Knobelrunden, an bereitgestellten Tischen, konnten Punkte gesammelt werden….und Jedermann hatte seinen Spass.

2017: Skat- u. Knobelabend

Im Vorfeld des Spieleabends eröffnete Horst Keese gegen 19:37 Uhr die Veranstaltung. Er begrüßte insbesondere die unterstützende Küchen-Crew um Linda, Nina und Andre, welche die Küche am Abend organisierten. Der Fanfarenzugleiter erklärte für alle Teilnehmer die gültigen Spielregeln und bar um Fairness. Neben 35 Skatspielern waren insgesamt 23 Knobler zum geselligen Abend erschienen. Was in den kommenden Stunden folgte war Spass für alle Anwesenden.

In drei Knobelrunden zu je 30 Würfen, konnten die Mitspieler zeigen was in ihnen steckt. Die 300´er Würfel sammelten sich im Verlauf des Abends, sodass die ausgegebenen Runden kaum hinterher kamen. Laute Jubelschreie waren im übrigen nichts außergewöhnliches bei dieser Art des Würfelspiels.

2017: Skat- u. Knobelabend

Die Skatspieler hatten es ruhiger am Abend. An ausgelosten Vierertischen wurde so manches Blatt ausgeteilt - mehr oder mindern gut - sodass letztendlich nach mehreren Tischwechseln ein Gesamtpunktzahl erspielt und mittels Rechner summiert wurde.

Die Einzelauswertung der Spielergebnisse wurde in der Siegerehrung gegen 23:45 Uhr vorgenommen. Ein mehr als reichhaltiges Preisbuffet wurde vor versammelter Mannschaft aufgebaut. Fleisch- Sachpreise und Gutscheine waren als Preis zu bekommen, genauso wie Haushaltsutensilien und Obst

2017: Skat- u. Knobelabend

Der Abend ergab folgende Ergebnisse: Sieger beiden Skatspielern wurde Hans Hippchen (1100) vor Georg Müller (973) und Martin Unger (832). Bei den Knoblern siegte Anett Otto (11485 ), vor Anke Köhler (11140) und Iris Kolkmann (11132).

Der Dank nach der Veranstaltung galt allen helfenden Händen des Abends. Insbesondere Andreas Keese und Horst Keese sei an dieser Stelle Dank ausgesprochen, da ohne Sie die Veranstaltung wohl nicht stattgefunden hätte. Auch für das Jahr 2018 ist wieder ein Skat-und Knobelabend vorgesehen - was alle Anwesenden sichtlich freute.