02.08.2017 Neue AGT Führung

+++ Verabschiedung aus der AGT Führung: Dirk Thelow und Rainer Krienke +++

Der monatliche Übungsabend der AGT Gruppe war geprägt von der Verabschiedung der alten AGT Führung. Atemschutzgeräteträger und Führung der Stützpunktfeuerwehr kamen zusammen, um gebührend Rückschau zu halten.g

Zunächst jedoch begrüßte Hartmut Bauer fast alle Geräteträger in der Fahrzeughalle. Schön wenn mal alle zusammenkommen …" , so seine Aussage. Was folgte waren einige Wesentlichkeiten der letzten Zeit rund um das Thema Atemschutz. Dann ging es zunächst in die Praxis…

Praxis vorweg

Alle Anwesenden AGT Träger müssen den Feuerwehr Rettungsknoten, Palsteg mit Spierenstich, wie im Schlaf beherrschen. Dazu wurden mehrere Rettungsleinen von den Fahrzeugen genommen und jede Einsatzkraft musste den Rettungsknoten mehrfach beim Gegenüber anlegen. Nach 30 Minuten hatten alle Anwesenden den Rettungsknoten wieder im Gedächtnis - … Wiederholung macht auch in Zukunft den Meister !

Verabschiedung Thelow & Krienke

Dann folgte die Verabschiedung von Rainer Krienke und Dirk Thelow aus der Führung der Atemschutzgruppe. Neben Worten von Hartmut Bauer ließ Ortsbrandmeister Jörg Pardey die Historie der beiden Kameraden Revue passieren. Beide hätten in der Ausbildung und der Führung der Atemschutzgruppe seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet. Man habe sich mit Ideen und deren Umsetzung positiv hervorgetan - manchmal bis zum machbaren - um die Atemschutzgeräteträger und die Ortsfeuerwehr weiter voran zu bringen.

Verabschiedung Thelow & Krienke

Gerade in Bezug auf das entwickelte Wedemärker Atemschutzkonzept und viele realitätsnahe Übungen sei der Fokus immer auch auf die Zukunft der AGT Truppe gelegt worden. Dirk Thelow bekräftige die Aussage, dass die Atemschutzgruppe sein Kind sei und Er alles dafür getan hat, die Kameraden/innen gut auszubilden. Auch das Wedemärker Atemschutzkonzept wurde aus Bissendorf wesentlich unterstützt und weiter integriert. Er danke auch Rainer Krienke, welcher in persönlichen Gesprächen seine aktive Mitarbeit signalisierte.

Verabschiedung Thelow & Krienke

Pardey, Renders und alle Anwesenden Geräteträger dankten für die erfolgreiche Zusammenarbeit und übergaben ein kleines Dankeschön in Form von personalisierten Wandbildern. In Zukuft wird Hartmut Bauer die geschicke der Atemschutzgruppe weiterleiten, unterstützt von Paul Bischof und Sebastian Kopp. Krienke und Thelow dankten für die Präsente und diskutierten den Abend bei Bratwurst und Getränken noch viel über erlebtes der vergangenen Jahre.