01.05.2017 Maiveranstaltung auf dem Amtshof

+++ Einsatzkräfte sind bei der Maiveranstaltung dabei, tolles Wetter +++

Traditionell ist die freiwillige Feuerwehr Bissendorf / Scherenbostel bei der Maiveranstaltung der Interessengemeinschaft Bissendorfer Kaufleute (IBK) auf dem Bissendorfer Amtshof mit von der Partie. So auch in diesem Jahr…

Bei sonnigen, aber kühlen Wetter, trafen sich die Bissendorfer Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus, um zusammen mit dem Traktorumzug zum Amtshof zu marschieren. Der Maibaum wurde wie im vergangenen Jahr, Aufgrund der Amtshaus-Baustelle, schon im Vorfeld der Veranstaltung aufgestellt. Sicherheitsaspekte spielten dabei eine wesentliche Rolle.

Pause im Tattenhagen

So zogen die Kameraden/innen ohne Maibaum auf den Schulter vom Feuerwehrhaus los. Eine eher ungewohnte Situation über die Jahre, wie einige Kameraden bestätigten. Auf dem Amtshof selber, warteten schon sehr viele Gäste der Veranstaltung - der Amtshof war mehr als gut gefüllt.

Maibaum auf dem Amtshof

Nach einigen kurzen Begrüßungsworten von IBK und Feuerwehr wurden das Mailied von Band und Gästen gesungen - die Veranstaltung nahm bei Sonnenschein und guter Laune fahrt auf.

Bei Mittagessen und interessanten Gesprächen ließen die Einsatzkräfte den Tag der Arbeit - ohne wirkliches Maibaum aufstellen - in lockerer Atmosphäre ausklingen.