24.03.2017 Mitgliederversammlung

+++ Wahl der Ortsbrandmeister durch die aktiven Mitglieder +++

Am Freitag Abend trafen sich 43 Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr, um die noch fehlende Wahl der Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr nachzuholen. In geheimer und demokratischer Wahl sollten die künftigen Führungskräfte gewählt werden.

Im Unterrichtsraum der Stützpunktwehr waren neben den aktiven Einsatzkräften aus Bissendorf , auch als Gast der Gemeindebrandmeister Maik Plischke und sein Stellvertreter Christoph Boss zugegen. Weiterhin wohnte Ehrenbrandmeister Heinz Keese der Versammlung bei. Gemeindebrandmeister und Ortswehrführung stellten im Verlauf der Versammlung den Wahlvorstand. Einzige Tagesordnungspunkte waren die Wahl eines Ortsbrandmeisters, sowie die Wahl des künftigen Stellvertreters. Ab Oktober 2017 möchte der jetzige Obm Jörg Pardey sein Amt abgeben, sodass die Wahl notwendig wurde.

2017: Wahl OBM

Nach Begrüßung und einführenden Worten durch Pardey, wurde der Wahlvorstand (Wahlleiter M.Plischke, Zettelausgabe C Boss ) gebildet und die Wehrmitglieder einzeln zur geheimen Wahl in die Wahlkabine aufgerufen. Vorab wurden die Regularien zum Wahlablauf erklärt.

Zur Neuwahl des Ortsbrandmeisters stellte sich der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Renders. Er wurde am Abend mit sehr großer Zustimmung von 95,35 % aller anwesenden Aktiven gewählt.

Zur Neuwahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters stellte sich der Kamerad Christian Pietras. Auch Er wurde mit sehr großer Zustimmung von 97,67 % aller anwesenden Aktiven gewählt.

2017: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beide Wahlgänge zusammen, wurden in der Zeit von 19:15 Uhr bis 19:41 Uhr absolviert, also in der Rekordzeit von 26 Minuten. Jörg Pardey gratulierte beiden gewählten Kandidaten zur Wahl und wünschte immer eine glückliche Hand. Renders und Pietras dankten jeweils am Rednerpult, in kurzen Ansprachen, für das entgegengebrachte Vertauen und die Unterstützung der jeweiligen Familien. Beide wünschen sich eine gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Nun beginnt die Einarbeitungszeit durch Jörg Pardey, bis im Herbst 2017 die Übergabe des Staffelstabes, mit der Ernennung vor dem Gemeinderat, stattfindet.

v.l.:J.Pardey, M.Plischke, C.Renders, C.Pietras, C.Boss

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch die Übernahme des Kameraden Martin Liers bekannt gegeben. Aus der Schwerpunktfeuerwehr Uetze kommend, ist der Kamerad als AGT Träger voll ausgebildet und kann von sofort an eingesetzt werden.

Die Versammlung wurde von Obm Jörg Pardey gegen 19:50 Uhr offiziell geschlossen und endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Unterrichtsraum der Wehr.