11.03.2017 Jugendabteilung unterstützt Müllsammelaktion

+++ Jugendfeuerwehr im Umweltschutz - Müllsammelaktion bringt jede Menge Unrat +++

Alle Jahre wieder ruft der Natur- und Verschönerungsverein Bissendorf zu einer örtlichen Müllsammelaktion auf. Dieses Jahr kamen besonders viele Helfer zum Sammelplatz an den Eichen in Bissendorf. Mit aktiv dabei, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie deren Betreuer.

Der Verschönerungsverein hatte im Vorfeld Landwirte mit Traktoren und Gummiwagen für die Aktion gewinnen können. Gegen 09:00 Uhr trafen sich ca. 40 Personen, um in fünf eingeteilten Gruppen rund um Bissendorf Müll einzusammeln. Mit ungefähr 10 Jugendfeuerwehrmitglieder war die JF vertreten, auch Sie wurden auf die einzelnen Gruppen verteilt.

2017 Müllsammelaktion: Bürger im Umweltschutz

Mit von AHA gelieferten Müllsäcken wurden Straßengräben, Gebüsche und Feldränder nach Unrat durchsucht, um diesen letztendlich einzusammeln. Ob LKW Seitenspiegel, jede Menge Glasflaschen, Plastikmüll oder Autoradkappen - aller Unrat wurde mit Greifarmen oder Forken aufgesammelt. Nach gut drei Stunden Sammelaktion, bei sonnigen aber kühlen Temperaturen, kamen sehr viele gefüllte Müllsäcke zusammen, welche in einem von AHA bereitgestellten Container abgeladen wurden.

Mittag im Feuerwehrhaus

Zur Stärkung aller Anwesenden hatte das Team der Jugendfeuerwehr schon am Feuerwehrhaus den Grill entzündet, um die Teilnehmer mit Grillfleisch zu versorgen. Vom Verschönerungsverein organisiert und bestens gelaunt (und optimal vorbereitet) kamen bei Getränken, Wurst, Steak und Salat so manches Gespräch über Bissendorf zustande, bis letztendlich alle auseinander gingen. Immer mit dem Gefühl etwas Gutes für die Umwelt und Bissendorf getan zu haben.