28.10.2016 Erfolgreich beim Bowling Cup

+++ Zwei Bissendorf Mannschaften zu Gast beim Bowling in Langenhagen +++

Die Schwerpunktfeuerwehr Langenhagen lädt zum Bowling und viele Mannschaften aus der Region Hannover folgten der Einladung. Eine schwungvolle Veranstaltung nahm am Freitagabend im Bändits Langenhagen ihren Verlauf.

Die Bissendorfer Kameraden/innen hatten sich zwei Wochen vor der Aktion schon zum Probetraining auf der Mellendorfer Bowlingbahn getroffen - und ein gutes Probetraining absolviert. Vor der eigentlichen Veranstaltung in Langenhagen hatten die Mannschaften die Möglichkeit sich im Bändits Bowlingcenter einzuspielen und die Bahnen kennenzulernen. Insgesamt 10 Spieler , in zwei Mannschaften, konnten sich mit anderen Mannschaften an diesem Abend messen.

2016: Bowling Cup FF Langenhagen

Gegen 19:00 Uhr startet der Leiter des Events, Langenhagens Stadtausbildungsleiter Uwe Köpke, mit einer kurzen Begrüßung die Veranstaltung. Gespielt wurde in den kommenden Stunden über drei Spiele, mit jeweils zehn Wurf pro Teilnehmer. Insgesamt traten an zwei Spielabenden 29 Mannschaften aus Nah und Fern zum Bowling Cup an. Bei Getränken und warmen Speisen kam ausgelassene Stimmung auf, die Pins fielen und lockere Gespräche neben der Bahn um das Thema Feuerwehr fanden guten Anklang.

Team FF Bissendorf

Zuschauer und Schlachtenbummler feuerten bei Schwarzlicht auf den Bahnen ihren Mannschaften an, selbst zwei Jugendmannschaften aus einem Musikzug waren zugegen - und hatten sichtlich viel Spass:

Gegen 23:00 Uhr Uhr waren alle Spiele auf den Bahnen soweit abgeschlossen, dass die Siegerehrung stattfinden konnte. Das Team Bissendorf I belegte mit 1965 Pins einen sehr guten 4. Platz. Die Mannschaft Bissendorf II konnte mit 1622 Pins einen guten 9. Platz, im ersten Drittel der Mannschaften, erringen.

Gewinner des Abends war die Mannschaft der FF Langenhagen II (2011 Pins) vor der FF Langenhagen I (2005 Pins) und der FF Schulenburg (1980 Pins).

Feuerwehr Bowling Team FF Bissendorf

Der Abend endete für das Bissendorfer Bowling Team mit einem späten Abendessen und der Gewissheit noch ein wenig besser spielen zu können. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spass gebracht - bis zum nächsten Jahr - im Bändits Langenhagen ….