Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Veranstaltungen

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

14.02.2016 Gemütlich Beisammen

+++ Seniorengruppe und Freunde beim jährlichen Nachmittagskaffee im Feuerwehrhaus +++

Die zwanzig Mitglieder der Seniorengruppe der Ortsfeuerwehr sind äußerst aktiv. Viele Ausflüge, Besichtigungen und Aktionen werden im laufenden Jahr werden durchgeführt. Jetzt stand das gemütliche Beisammensein, bei Kaffe und Kuchen, auf dem Dienstplan.

Der Leiter der Gruppe Heinz Keese hatte wieder viel Mühe darin gelegt, eine große Anzahl von unterschiedlichen Kuchen auf das Buffet zu zaubern, sodass zirka 70 Personen, ehemals aktive Einsatzkräfte, Freunde der Wehr und tatkräftige Unterstützer im Unterrichtsraum der Wehr Ihren Platz fanden.

Kuchenbuffet unter Freunden

Bei allerlei Süßem konnte ausgiebig geklönt werden während nebenbei das Kuchenbuffet geplant geplündert wurde. Das Programm des Nachmittags sah vor, dass zunächst Cord Knibbe einige Geschichten aus den Döneken vorlesen durfte. Bei Geschichten rund um Bissendorfer Orginale kam so manches "Schätzchen an Geschichte " ans Tageslicht.

Der Erheiterung der fidelen Senioren wurde weiterhin durch den Auftritt des Drehorgelspielers Udo Heppner-Oberhard vorschub geleistet. Udo hatte vor einiger Zeit eine Drehorgel erworben und spielte nun im Unterrichtsraum ordentlich auf. Bei vier Liedertexten jedermann bekannter Lieder, wurde von allen Anwesenden lustig mitgesungen. Es kam Stimmung auf im Raum …

Bissendorfer Orginal Cord Knibbe

Danach stellte Heinz Kesse die Ziele der Mehrtagesfahrt vor. Wie immer wurden mehrere Angebote für Ausflüge eingeholt und vor dem Plenum vorgestellt. Die Anwesenden konnten anschließend schriftlich entscheiden, wo die diesjährige Reise hingehen solle.

Drehorgel-Udo spielt auf...

Anschließend konnten die Senioren in der Vergangenheit schwelgen. Ein alter Super 8 Film aus dem Jahre 1989 wurde auf der Beamerleinwand gezeigt - natürlich alles schon auf CD digitalisiert. Der Film zeigte den Tag der offenen Tür im Jahre 1989, alle seine Menschen und Aktionen. Ein lustig anzusehender Film - mit vielen Erinnerungen an die alte schöne Zeit. Der Abend endete in gemütlicher Atmosphäre.

© Bild,Text: Holger Bauer