01.04.2014 Eierschießen im Schützenhaus

+++ Ortsfeuerwehr beteiligt sich am Eierschießen zu Ostern +++

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Renders hatte aufgerufen an der Aktion der Schützengesellschaft Bissendorf teilzunehmen. Eine Gruppe der Feuerwehrkameraden zeigte Interesse und so traf man sich zum gemütlichen Beisammensein.

Der Schützenverein hatte in seinem Schützenheim alles soweit vorbereitet, sodass 55 Teilnehmer, Schützen und Nichtschützen, am Wettbewerb teilnehmen konnten.

Feuerwehr im Schützenhaus

Jeder Teilnehmer des Eierschießens konnte insgesamt 10 Schuß (aufliegend) auf die Zielscheiben abgeben. Ziel war es so genau wie möglich die Mitte der Zielscheibe zu treffen, um einen möglichst guten Teiler zu erringen. Nach dem eigentlichen Schießen konnten alle Anwesenden bei Kaltgetränken und Spiegeleiern gemütlich beisammen sitzen und auf die Siegerehrung warten.

Siegerehrung

Sieger des Abends wurde Hans Heidorn, vor Benny Drescher und Peter Biewer. Als beste Nichtschützin kam Caren Peters von der Feuerwehr Bissendorf auf den hervorragenden 4.Platz. Mit einem addierten Teiler von 70 (38 + 32) wurde Ihr in der Siegerehrung eine 30´er Palette Eier überreicht. Die Freude der Mannschaft war groß :o)

Glückwunsch :4.Platz Caren Peters

In den späten Abendstunden verabschiedete sich die Feuerwehr aus dem Schützenheim … bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heißt: Eierschießen….