04.04.2015 Osterfeuer

+++ Vorbereitungen laufen, Planung für eine erfolgreiche Osterveranstaltung +++

Das Osterfeuer wird auch in diesem Jahr von der Feuerwehr Bissendorf veranstaltet. Die Vorbereitung sind in vollem Gange ....

Damit das Osterfeuer möglichst lange brennt, bittet die Feuerwehr alle Bürgerinnen und Bürger, Reisig und Baumschnitt zur Osterfeuerwiese zu bringen. Die Annahme für Holz ist ausschließlich am Ostersamstag, den 04.04.2015, von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr gestattet.

Außerhalb dieser Zeiten ist es nicht gestattet Grüngut auf der Osterwiese abzuladen.

Ostern 2015

Erstmals in diesem Jahr findet die Veranstaltung auf einer neuen Osterfeuerwiese statt. Diese liegt ca 100 Meter vor dem alten Gelände am Mühlengraben und bietet mehr Besuchern Platz. Für das leibliche Wohl der Besucher wird wie immer mit regionalen Produkten gesorgt. Wie im vergangenen Jahr können Besucher bis spät in den Abend hinein auf den kleinen Strohballen um das Osterfeuer herum sitzen, an den Feuerkörben stehen und die Atmosphäre genießen. Für die Kinder wird eine Strohburg zum Spielen aufgebaut.