01.02.2015 Stellvertretender Ortsbrandmeister

+++ Christian Renders erhält Führungskräfte-Kennzeichnung vom Vorgänger +++

Die Feuerwehr ist seit jeher hierarchisch gegliedert. In der Führungsebene der Stützpunktfeuerwehr stehen der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter ganz oben. Am 19.01.2015 wurde der scheidende stv. OBM Falko Bartsch vom Rat der Gemeinde als Stellvertreter verabschiedet. Bis zum 01.02.2015 war Falko Bartsch noch offiziell im Amt.

Am Sonntagsdienst im Februar war nun der Moment der Übergabe gekommen. Falko Bartsch nutze die Gelegenheit des Allgemeindienstes, sein Rückenkoller der Einsatzjacke an seinen Nachfolger Christian Renders zu übergeben. Mit der Übergabe des Rückenkollers "Stellvertretender Ortsbrandmeister Bissendorf" wurde auch die Zuständigkeit kommisarisch weitergereicht.

Übergabe Rückenkoller, v.l.: Christian Renders und Falko Bartsch

Christian Renders wird kommissarisch den Stellvertreterposten übernehmen. Am 09.02.2015 wird Kamerad Renders dann offiziell von Rat der Gemeinde Wedemark in das Ehrenbeamtenverhältnis zum Stellvertretenden Ortsbrandmeister Bissendorf ernannt.

Alle aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung der Bissendorfer Wehr stehen hinter der Ernennung Renders, wünschen Ihm für die Zukunft viel Erfolg und treffen sich am 09.02.2015, um 20:00 Uhr im Bürgerhaus zur Ernennung.