17.10.2014 Bowling Cup Langenhagen

+++ Erfolgreiche und gesellige Veranstaltung im Bowling Center +++

Der Freitag Abend war geprägt von gemeinsamen Teamgefühl und sportlichem Wettkampf einzelner- Bowling Mannschaften untereinander. So fand, wie in den letzten Jahren, der Bowling Cup der Ortsfeuerwehr Langenhagen zusammen mit dem Bändits im CCL statt.

Zwei Mannschaften a 5 Personen starteten aus der Feuerwehr Bissendorf zusammen mit weiteren 13 Mannschaften aus den Feuerwehren der Region Hannover. Bei Geselligkeit und sportlichen Vergleich kamen Gespräche und Spass auf, welche den positiven Charakter der Veranstaltung ausmachen.

Nach kurzer Einspielphase aller Mannschaften begrüßte Uwe Köpke von der FF Langenhagen mit einführenden Worten die Veranstaltung. Alle Mannschaften begannen nach der Spielerklärung mit den drei zu spielenden Spielrunden. Dabei kamen die beiden Bissendorfer Mannschaften mit zunehmendem Spielverlauf immer besser in Schwung.

2014: Bowling Cup Langenhagen

Nach gut 1,5 Stunden Wettkampfspiel, immer unterbrochen von Getränke- und Raucherpausen, konnte ein sehr gutes Fazit gezogen werden. Nur wenige Pumpen und sehr viel Spass bei der Veranstaltung, so kam super Stimmung auf - die bissendorfer Mannschaften feierten Ihre gute Laune.

Bei der Siegerehrung zeigten sich die guten Ergebnisse: Von insgesamt 31 angetretenen Mannschaften belegte die 2.Mannschaft Bissendorf einen guten 15.Platz mit 1451 gefallenen Pins. Die 1.Mannschaft Bissendorf schaffte bei dem Wettbewerb einen hervorragenden 11.Platz mit 1599 erreichten Pins. Den Gesamtwettbewerb gewannen die Kameraden von der FF Isernhagen KB 3, vor FF Schulenburg 1 und FF Langenhagen 3.

2014: Bowling Mannschaft Bissendorf

Als beste Spielerin des Bowling-Abends wurde während der Siegerehrung aus Bissendorf Annika Morcinek ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung wurde noch einige Zeit im Bowlingcenter weitergespielt. Spät in der Nacht kehrten die Bowling Mannschaften dann nach Bissendorf zurück.

Dank an dieser Stelle geht an Uwe Köpke von der FF Langenhagen für die tolle Organisation des Events. Die Bissendorfer kommen auch im kommenden Jahr gerne wieder zum Feuerwehr Bowling Cup :o)