01.05.2014 Routiniert aufgestellt

+++ Mitglieder der Ortsfeuerwehr stellen den Maibaum auf dem Amtshof auf +++

Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit den Kameraden/innen der Feuerwehr , welche sich zum traditionellen Maibaumaufstelllen trafen. Es regnete bei Abmarsch am Feuerwehrhaus ausgiebig …

20 Einsatzkräfte der Wehr hatten sich vorab, mit etlichen Schaulustigen, am Feuerwehrhaus am Pinkvoßhof eingefunden. Ebenso Mitglieder der IBK, welche den Umzug begleiteten.

Maibaum 2014:Team Feuerwehr Bissendorf

Die vorfahrende Traktorkolonne hatte in diesem Jahr erstmals einen Anhänger für den Maibaum dabei, um den Einsatzkräften einen Teil der Tragemühe abzunehmen. Ein Feuerwehrkamerad hatte in mühevoller Arbeit den Maibaum-Anhänger geschaffen - zur Freude aller Beteiligten.

Pause im Tattenhagen

Vor dem Abmarsch wurde ein Gruppenfoto geschossen, dann konnte es losgehen. Einige Träger setzen sich auf dem Maibaum, der Rest der Mannschaft marschierte hinterher. Vor dem Seniorenwohnheim im Tattenhagen wurde der übliche Halt vorgenommmen. Auf der Burgwedeler Straße wurde der Baum vom Anhänger gehoben, von nun an war Muskelkraft gefragt. Der Regen hatte sich schon verzogen, als der Maibaum mit der Feuerwehr auf dem Amtshof eintraf. Der Baum wurde kurz abgelegt, um die Vorbereitungen zum aufstellen treffen zu können.

Maibaum 2014

Mit Holzschächten, Seilen und Muskelkraft gelang es der Feuerwehr schließendlich ohne Probleme den Baum routiniert hochzustellen. Bei den Klängen vom Maileid konnte die Feuerwehr folgend in den verdienten Feierabend gehen, um das Mittagessen zu genießen.

Der über zwanzig Jahre genutzte und aus dem Jahre 1992 stammende Maibaum sollte im übrigen seinen letzten Auftritt im Jahre 2014 haben. Für die Maibaumveranstaltung in 2015 ist ein neuer Maibaum angekündigt.