02.11.2013 Feuerwehrball : Young Generation

+++ Tolle Stimmung, ausgelassene Feier der Aktiven und Passiven Feuerwehrmitglieder +++

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr werden oftmalsmals gefordert. Bei Einsätzen, Übungsabenden und Veranstaltungen ist die Fachlichkeit der Feuerwehr gefordert. Am Samstag Abend standen hingegen Spass und Tanz auf der Tagesordnung. Es war Feuerwehrball-Time …

Schon Wochen vorher kümmerte sich der Ortsbrandmeister Jörg Pardey um den Termin, die Lokalität im Gasthaus und gute Verpflegung für die Gäste. So konnte Er am Samstag Abend, traditionell immer am ersten Samstag im November, eine Vielzahl von Gästen begrüßen.

Feuerwehrball 2013: Gute Stimmung

Nach kurzer Begrüßung und Ansprache konnten die Gäste ein reichhaltiges warmes Essen genießen, was allen Anwesenden mundete. Nach dem Essen wurde in großem Maße das Tanzbein geschwungen. Bei ausgelassener Stimmung, fetziger Musik und ausreichend Kaltgetränken konnten alte Freundschaften, neue Kameradschaften und ausreichend Gespräche stattfinden. Gerade die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl zeichnete schon die vergangenen Feuerwehbälle in Bissendorf aus - nicht ausschließlich ein Bissendorfer Phänomen.

Abfeiern bei Disco-Feeling

Die Mischung der Gäste machte den Reiz der Feier aus. Altgediente Feuerwehrkameraden waren mit Ihren Gattinnen genauso anwesend, wie absolute Feuerwehr-Quereinsteiger, welche im nächsten Jahr erst den TM 1 Lehrgang absolvieren werden. Als besonderen Gast konnte Pardey den ehemaligen Gemeindebürgermeister der Gemeinde Wedemark Tjark Bartels begrüßen - ein seit vielen Jahren bekennender Feuerwehr Fan und aktuell wohnhaft in Bissendorf. Gemeinsam wurde gefeiert und einige gemütliche Stunden miteinander verbracht. Dabei trat der alltägliche Trott in den Hintergrund, ein sicheres Indiz für top Unterhaltung.

Feuerwehrball 2013

In den späten Abendstunden wurde bei Diskonebel und Charthits von einem Disklockey , neben einer Polonaise, so mancher glückliche Tänzer/in auf dem Parkett gesichtet.

In den frühen Nachtstunden waren sich alle Teilnehmer des Feuerwehrballes einig. Gelungene Veranstaltung - Danke an alle Organisatoren, insbesondere das Serviceteam vom Gasthaus Bludau.