21.05.2013 Neuer LED Rückfahrscheinwerfer

+++ Scheinwerfer zur Sicherheit am Tanklöschfahrzeug ++++

In der Feuerwehr spielt die Sicherheit eine besondere Rolle. Die theoretische Seite der UVV sollte jeder Einsatzkraft für den Ernstfall bekannt sein. Aber auch die technischen Maßnahmen zur Sicherheit der Einsatzkräfte an den Fahrzeugen müssen stimmen.

So wurde in den vergangenen Wochen am Tanklöschfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr ein neuer LED Zusatz- Rückfahrscheinwerfer im Heckbereich angebracht. Gerade bei Nacht war in der Vergangenheit das Rückwärtssetzen des Fahrzeuges schlecht ausgeleuchtet. Gerade in dunklen Bereichen war gefühlt zuwenig Licht vorhanden.

LED Scheinwerfer im Heckbereich

Der Gerätewart Timo Wille hat sich die Mühe gemacht im Heckbereich des Fahrzeugs, neben der fahrzeugseitig vorhandenen Rückleuchteeinheit, einen weiteren LED Rückfahrscheinwerfer zu installieren.

Ausleuchtung nach Hinten

Der aus mehreren einzelnen LED bestehende Scheinwerfer bringt eine gute Lichtausleuchtung und bietet dem Fahrer bei Dunkelheit eine bessere Sicht nach hinten. Gerade Nachts und bei schlechten Wetterverhältnissen unerlässlich !