04.05.2013 Jugendfeuerwehr Gemeindewettbewerb

++ Jugendfeuerwehr Wettbewerb auf der Gemeindeebene , 50 Jahre JF Gailhof +++

Die Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel hat am Jugendfeuerwehr Gemeindewettbewerb in Gailhof teilgenommen. Anlässlich des 50 Jubiläums der JF Gailhof wurde der Wettbewerb auf einem dortigen Rasenplatz durchgeführt.

Bei sonnigen Wetter und guter Laune trafen sich die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wedemark. Neben dem feuerwehrtechnischen Löschangriff mußten alle Gruppen eine Laufstrecke absolvieren, wobei darin Aufgaben zu bewältigen waren.

Vorbereitung zur Laufstrecke

Die Jugendgruppen machten dabei mehr oder weniger Fehler in den Übungen , welche sich in der Gesamtpunktzahl zum Ende niederschlug. Bei einer parallel laufenden Mini-Olympiade konnten die Gruppen spielerisch ihre Geschicklichkeit zeigen - und wurden dabei gesondert bewertet.

Löschangriff

Für das leibliche Wohl der Besucher war seitens der FF Gailhof gesorgt worden. Kuchen-, Wurst -,und Getränkestände wurden aufgebaut, welche die Zuschauer bei schönsten Wetter auch ausgiebig nutzten.

2013: Team JF Bissendorf

Zum Ende der Wettbewerbe die Siegerehrung: Gewonnen hat im Jahr 2013 die JF Brelingen vor der JF Negenborn und der JF Hellendorf. Die drei Mannschaften werden beim Regionswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Mellendorf am 26.05.2013 die Wedemark vertreten. Zwei weitere Mannschaften werden ebenfalls aus der Wedemark dabei sein.

In übrigen: Die Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel belegte beim Gemeindewettbewerb in Gailhof einen etwas unglücklichen , aber guten 6 Platz und wird nicht zum JF Regionswettkampf fahren :o(

Das nächste mal wieder ...