28.12.2012 Traditioneller Skat- und Knobelabend

+++ Fanfarenzug veranstaltet geselligen Abend +++

Zum wiederholten Male trafen sich Aktive, Mitglieder und Freunde der Stützpunktfeuerwehr im Feuerwehrhaus, um einen gemeinsamen Abend bei Skat und Knobeln zu verbringen. Der Initiator Horst Keese freute sich über den großen Zuspruch zur Aktion.

Gegen 18:30 Uhr versammelten sich die Teinehmer im Unterrichtsraum der Ortsfeuerwehr, um der Begrüßung und der Aussprache der Spielregeln beizuwohnen. Nach der Verkündung wurde umgehend an den einzelnen Spieltischen angefangen die Runden auszuspielen. Insgesamt waren Teilnehmer anwesen, 32 Knobler und 29 Skatspieler.

Skat und Knobelabend 2012

Im Verlauf des Abends ergaben sich unzählige Gewinner an den einzelnen Knobeltischen, welche zur Hauptaufgabe hatten, den Mitspielern einen aus zu geben. Etliche Getränkerunden, eine Vielzahl geschmiert Brote mit Mett und Käse wie auch Kaltgetränke wurden beim Küchenteam bestellt und serviert.

Immer wieder konnten die 300 Gewinner identifiziert werden, sodass keine Langeweile aufkam. Bei kühlen und nassen Außentemperaturen kam Stimmung und Geselligkeit auf, welche bis in die späten Abendstunden anhielt.

Siegerehrung 2012

Zur Siegerehrung hatte der Fanfarenzugleiter Horst Keese einen großen Preistisch aufgebaut, wo sich jeder Teilnehmer nach Aufruf seinen Preis abholen durfte. Etliche Fleisch- und Sachpreise wechselte so den Besitzer.

Sieger des Abends bei den Skatspielern wurde Klaus Hansmann mit 844 Punkten vor Ulli Raabe (774) und Wilfried Kremer (711). Sieger bei den Knoblern wurde Uwe Renders mit 10984 Punkten vor Anett Otto (10916) und Siegfried Ziebarth (10846).

Nachdem die Siegerehrung beendet war kam vielmehr der gesellige Teil der Veranstaltung zum vorschein, welcher ebenfalls großen Spass machte. Dank für die gelungene Veranstaltung ging letztendlich an den Fanfarenzug der Ortsfeuerwehr Bissendorf, sowie allen helfenden Händen an dem Abend.