10.11.2012 Exkursion : Fahrzeugtechnik

+++ Rüstwagen Anderten und HLF 20/24 Lehrte +++

Ein Ausflug zu einer Ausstellung von Feuerwehrtechnik ist immer spannend. Neue Fahrzeuge und die darauf verlastete Technik entsprechen Deutscher Normung und geben in Feuerwehrkreisen immer Anlass zu Diskussionen.

Hier einige Eindrücke in bildlicher Form von den gesehenen Fahrzeugen und fachlichen Ideen. Letztendlich muss jede Ortsfeuerwehr in ihrer Aufgabenstellung mit der Technik und dem örtlichen Personal die Einsatzlage sicher beherrschen und mit der vorhanden Technik klar kommen. Hier die Eindrücke, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Rüstwagen

Hilfeleistungslöschfahrzeug

Natürlich können die Fotoaufnahmen nur eine Momentaufnahme der Fahrzeugtechnik bieten. Auch Fahrzeuge werden in ihrer Nutzungsdauer den aktuellen Erfordernissen und Aufgaben angepasst und weiterentwickelt.