23.06.2012 Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehr

+++ Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel erfolgreich +++

Das 20 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Brelingen war der Anlass die Gemeindewettbewerbe der Wedemärker Jugendwehren in Brelingen durchzuführen. Ein toller Tag, auf toller Wettkampfbahn stand bevor.

Die Jugendabteilung der Stützpunktfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel unter der Leitung von Andreas Morcineck reiste mit gemischten Gefühlen nach Brelingen an. Die Vorbereitung war abgeschlossen, nun mußte die Jugendgruppe zeigen, was sie zu leisten im Stande war.

Saugschläuche kuppeln

In Brelingen angekommen, wurden die Pavillions aufgebaut und die Wettkampfbahn besichtigt. Die Laufübung wurde auf einer naheliegenden befestigten Straße innerorts durchgeführt, der Löschangriff wurde auf bestem Rasen des Sportplatzes ausgerichtet.

...am Verteiler

Um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmerte sich während der Veranstaltung die Ortsfeuerwehr Brelingen samt Helfern. Das Schiedsrichterteam , zusammengestellt aus den Wedemärker Jugendfeuerwehren, beurteilte sämtliche gezeigten Leistungen und schrieb die gemachten Fehler zu Lasten der Gruppen auf.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter den Augen des Gemeindebrandmeisters Michael Hahn, sowie des Gemeindebürgermeisters Tjark Bartels wurden so die Wettbewerbe erfolgreich ausgetragen. Etliche Bissendorfer Eltern unterstützen ihre Schützlinge bei den Wettbewerben und schauten auf einen Besuch vorbei.

JF Wettbewerbsgruppe 2012

Bei der abschließenden Siegerehrung errang die Jugendgruppe aus Bissendorf einen hervorragenden 3 Platz auf Gemeindeebene. Auch wenn es keine weiterführenden Wettbewerbe waren, so können die Betreuer, Jugendwart und nicht zuletzt die Wettbewerbsgruppe stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Von dieser Stelle eine Gratulation an die Jugendfeuerwehr für die Leistung !