28.12.2011 Skat & Knobeln

+++ Spieleabend verbindet Menschen ; Passive und Aktive haben Spass +++

Das jährliche Event um das Skat- und Knobelspiel veranstaltete der Fanfarenzug der Ortsfeuerwehr Bissendorf am Mittwoch Abend. 60 Gäste kamen zum Spielabend. Die Geselligkeit kam bei der Aktion natürlich nicht zu kurz.

Der Unterrichtsraum der Stützpunktfeuerwehr war gut vorbereitet, die Küchendamen hatten hervorragend Brote vorgeschmiert, sodass Horst Keese wie jedes Jahr mit der Bekanntgabe der Spielregeln insgesamt 36 Skatspieler und 22 Knobler begrüßen konnte. Die Spielregeln waren den meisten Stammgästen bekannt, …es konnte also losgehen.

Knobeln mit Becher und Würfel

Innerhalb der nächsten 4 Stunden konnten alle Teilnehmer zeigen, was Sie an den Skatkarten / Würfeln leisten können. Nachdenkliche Minen und Taktik bei den Skatspielern, munteres würfeln der Dreihunderter bei den Knoblern. Immer wieder wurde der ruhige Abend unterbrochen durch laute Aufschreie bei den Würfel-Haupttreffern, immerhin gab es für jede gewürfelte 300 ein Runde vom "Verursacher" !

Gut besuchtes Event

Die jeweiligen Spielergebnisse wurden in einem Rechner ausgewertet, sodass ein Gesamtüberblick über die Reihenfolge der besten Spieler erstellt werden konnte.

Gegen 23 Uhr waren alle Spiele soweit beendet, dass die Siegerehrung durchgeführt wurde. Bei den Skatspielern siegte an diesem Abend Bruno Neumann mit 903 Punkten, vor Jürgen Leichter (786) und Manfred Potthoff (773).

Siegerehrung

Bei den Knoblern errang der älteste Teilnehmer des Abends, Rudolf Juch mit 11609 Punkten der ersten Rang, vor Cord Renders (11578) und Julia Fricke (11218). Alle Teilnehmer konnten sich auf einen reichhaltig gefüllten Preistisch freuen. Neben Fleischpreisen standen eine Menge an Sachpreisen zur Auswahl.

Am Ende des gesellschaftlichen Events waren sich alle Teilnehmer des erfolgreichen Spieleabends einig: Im nächsten Jahr kommen wir wieder !