Die Übungen

01.06.2011 Dienstsport

+++ AGT Träger im Ausdauertest beim Soccer +++

Die Mitglieder der Atemschutzgruppe trafen sich am Mittwoch Abend, um sich sportlich zu betätigen. Genau 17 Einsatzkräfte erschienen zum sportlichen Wettkampf und hatten dabei eine Menge Spass !

Zunächst versammelte man sich jedoch auf dem Sportplatz des SC Wedemark an der Mehrzweckhalle in Bissendorf. Der Atemschutzwart Dirk Thelow gab Neuigkeiten zur Ausbildung auf Gemeindeebene bekannt. Der Bissendorfer Weg des Atemschutzkonzeptes werde weiter verfolgt, jedoch werden die Ausbildungs-Maßnahmen verfeinert und intensiviert. Sachverhalte wie Baukunde und Einsatzstellen lesen werde inhaltlich angegangen und geschult. Die Bissendorfer Einsatzkräfte haben das AGT Konzept verinnerlicht und können dieses sicher anwenden !

Soccer unter freiem Himmel

Anschließend wurde auf dem Trainingsplatz gegen eine Altherren-Riege angetreten, wobei die Feuerwehrkräfte nach bestem Leistungsstand mitspielten. Die Fußball-Herrenmannschaft siegte absolut überlegen :o)

Nach 20 Minuten Pause wechselten die Atemschutzgeräteträger auf das Kleine Soccer Feld, welches 2008 eingeweiht wurde. Im Wettstreit, 4 gegen 4, wurde so noch weitere 2 Stunden Fußball gespielt. Immer auf freundschaftlicher Basis, Unfälle sollten auf keinen Fall entstehen.

Soccer 2011: Gruppenfoto

In den Pausen der Spiele wurden Kaltgetränke gereicht und Neuigkeiten ausgetauscht. Bei sommerlichen Temperaturen saßen die Kameraden/innen auf dem Rasen und konnten sich über so manche Einlage auf den Soccer Feld lachend freuen.

Nach ca. 3 Stunden Dienstsport gingen einige Kameraden mit Muskelkater vom Feld, da sie teilweise seit 20 Jahren kein Fußball mehr gespielt hatten. Bei der anschließenden gemütlichen Runde in einem Restaurant ließen die Einsatzkräfte den Abend ruhig ausklingen