06.05.2011 Teilnahme am Bowling Turnier

+++ Zwei Bissendorfer Gruppen starten beim Bowling +++

Alle Jahre wieder veranstaltet die Ortsfeuerwehr Langenhagen ein Bowling Turnier. In diesem Jahr auch wieder mit von der Partie: Die Feuerwehr Bissendorf. Diesmal mit zwei Gruppen !

Los ging es für die Teilnehmer gegen 18 Uhr im City Center Langenhagen. Nach dem Empfang der Bowling Schuhe, konnten sich alle Bowling Freunde zunächst einmal einspielen. Auf insgesamt 16 Bahnen nebeneinander zeigten die Spieler aller Mannschaften, dass nicht nur das Löschwesen beherrscht wurde, sondern auch die sportliche Aktivität nicht zu kurz kommt.

Bowling Langenhagen 2011

Nach einer Stunde einspielen waren beide Mannschaften aus Bissendorf startbereit, sodass gegen 190 Uhr das Turnier begonnen werden konnte. Es mußten von allen Mannschaften insgesamt drei Spiele, á 10 Würfe durchgeführt werden. Die aufgestellten Pins hatten an diesem Abend viel zu leiden, da sich alle Teams in einer guten Verfassung präsentierten.

Kameradschaft und Spass

Bei Kaltgetränken und guter Stimmung wurden im Laufe des Abends viele Kegel umgelegt. Die Gruppen mischten sich während der Veranstaltung zum munteren Erfahrungsaustausch und der Kameradschaftspflege.

Nach 4,5 Stunden wurde das Turnier beendet. Alle Mannschaften hatten ihre Pflichtrunden gespielt - die Auswertung konnte stattfinden. Von den insgesamt 24 gestarteten Mannschaften (an zwei Terminen) konnte die Gruppe Bissendorf II den 19.Platz erringen, Bissendorf I errang letztendlich den respektablen 9.Platz.

2011: Bissendorfer Mannschaft

Sieger des Bowling Turniers wurde die Mannschaft der Feuerwehr Isernhagen KB I vor der Feuerwehr Schulenburg und der gastgebenden Wehr aus Langenhagen. Als erfolgreichste Dame des Abends, mit insgesamt 317 geworfenen Pins, wurde Annika Morcinek aus Bissendorf vom Schiedsgericht besonders geehrt. Ein kleiner "Damenpokal" wartete als Überraschung auf Sie. Nach der Siegerehrung konnten alle Mannschaften noch weiter bowlen, bis der Abend mit einer kleinen Geburtstagsüberraschung für einen aktiven Kameraden aus Bissendorf endete