16.04.2011 Arbeitsdienst: Bänke & Tische

+++ Alltagsarbeiten in der Feuerwehr sind zu erledigen +++

Es sind nicht die außergewöhnlichen Vorkommnisse, welche den Feuerwehr-Alltag ausmachen. Sondern Bürokratie, Schreibkram, aufhaltende Kleinigkeiten oder Reparaturen halten die aktiven Feuerwehrleute in Atem. Die Arbeiten müssen erledigt werden, sonst stocken wichtige Aktivitäten.

Aktuell sind Vorbereitungen für das bevorstehende Osterfeuer zu treffen. Getränkebestellung beim Lieferanten, ordern der Verpflegung, organisieren eines Bierwagens - aber auch an das Pflegen der benötigten Ausrüstung muss gedacht werden.

Reparatur Tische & Bänke am FF Haus

So trafen sich am Samstag Nachmittag die Kameraden Roland Juch, Timo Wille, Heinz Thies und Holger Bauer um die für das Osterfeuer benötigten Tisch- und Bankgarnituren auf Vordermann zu bringen. Zunächst wurden die Bänke und Tische nach draußen verbracht, wo sie mit Schraubwerkzeug wieder in Stand gesetzt wurden. Nur einige wenige Handgriffe waren notwendig, um die Garnituren für den harten Osterfeuereinsatz wieder herzurichten.

Heinz Thies hilft ...

Einige Tische sind abgängig und müssen in absehbarer Zeit ersetzt werden - sie sind halt in die Jahre gekommen. Aber für das diesjährige Osterfeuer kommen sie erneut zum Einsatz.

Nach zwei Stunden Arbeit waren bis auf zwei Komponenten alle Teile wieder einsatzbereit, sodass am Osterfeuer-Samstag , den 23.4.2001, die Tische und Bänke wieder auf der Osterwiese eingesetzt werden können. Dank geht an die vier Helfer, welche dies möglich gemacht haben !