27.02.2011 Klönnachmittag bei Kaffee und Kuchen

+++ Gemütlicher Nachmittag für die Feuerwehr Senioren +++

Die Feuerwehr besteht nicht nur aus der aktiven Einsatzabteilung, sondern auch Fanfarenzug, Jugendwehr und der Seniorengruppe. Viele Gruppen absolvieren ihre Dienste im Ehrenamt für den Bürger. Hinter jedem Ehrenamtlichen stehen Lebenspartnerinnen , welche sich einmal im Jahr gemeinsam zum Austausch treffen. So auch am Sonntag Nachmittag im Feuerwehrhaus.

64 Damen und Herren, als Teinehmer der Dreitagesfahrt (und Seniorengruppe), hatten sich zu Kaffee und Kuchen im Feuerwehrhaus eingefunden. Nach der Einladung des Ehrenbrandmeisters Heinz Keese und einer reichlich gedeckten Kuchentafel, wurden auf einer weißen Leinwand Fotos der vergangenen Dreitagesfahrt zum Fischland Zingst/Darß gezeigt.

Kaffe und Kuchen im FW Haus

Als kleine Auflockerung zwischendurch wurden heitere Geschichten aus dem Leben von Senioren vorgetragen, sodass die Anwesenden an ihren Tischen zu schmunzeln begannen. Bei Kaffee und Kuchen wurde einige Stunden Klönschnack gehalten, während einige Kameraden des Fanfarenzuges und der Altersabteilung das Catering mit Kaffeekannen übernahmen.

Diashow der Dreitagesfahrt

Am frühen Abend wurde die Veranstaltung dann gemütlich beschlossen, mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr einen Kaffeenachmittag durchzuführen !