08.01.2011 Tannenbaumaktion in Bissendorf

+++ Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel sammelt Weihnachtsbäume ein ++++

Die Bissendorfer Bürger erwarten die Jugendfeuerwehr in jedem Januar eines Jahres. Seit Jahrzehnten ist die Jugendabteilung der Stützpunktfeuerwehr ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Die Tannenbaumaktion ist dorfbekannt !!

Dies zeigte sich auch wieder im Jahre 2011. Gut vorbereitet wurde die Aktion der Jugendfeuerwehr mit Handzettel vor Weihnachten. Jeder Haushalt in Bissendorf und Scherenbostel bekam ein Handzettel.

Am Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder zur Aktion, um zunächst die Sicherheitsbelehrung durch Jugendwart Andreas Morcinek durchzuführen. Vor dem Feuerwehrhaus trafen sich währenddeessen ca. 20 Helfer aus der Einsatzabteilung, um unterstützend tätig zu werden. In den kommenden Stunden wurden mit Trecker und Wagen die ausgedienten Tannenbäume im Dorf eingesammelt und zum Osterfeuerplatz gebracht.

2011: Tannenbäume werden zu Hackschnitzeln

Dort wurden sie von aktiven Einsatzkräften zu Hackschnitzel geschreddert und gegen eine Spende abgegeben. Die Verpflegung während der Aktion war wieder vorbildlich geplant, bei kühlen 10 Grad Außentemperatur und teilweise Regen wurden warme Getränke verteilt.

Im Feuerwehrhaus wurde nach der Aktion ein warmes Essen eingenommen, sodass alle Helfer gestärkt nach Hause gingen. Gegen 16 Uhr wurde die Tannenbaumaktion 2011 erfolgreich für die Jugendfeuerwehr Bissendorf / Scherenbostel beendet.